3. Rainer Schultheis Immobilien, Brühl

Im Hochhaus in Erfstadt Lipplar, betreut durch die Hausverwaltung Schultheis, wurden zunächst alte zentrale Dachlüfter und Tellerventile in den einzelnen Bädern demontiert. Im Anschluß daran wurde in den Bädern moderne Abluftelemente mit passpatiblen Dachlüftern montiert, welche nicht über elektrische Steuerverbindungen, sondern über den Unterdruck kommunizieren. Vorgeschriebener Stoßentlüftung, sowie Feuchtigkeitssteuerung der Abluftelemente in den einzelnen Bädern, passt sich der Volumenstrom der zentralen Dachlüfter automatisch an.

 vorher nacher

-------------------------------------------------------

In der Tiefgarage des gleichen Objektes konnte die alte Entwässerungsrinne die Wassermassen bei starkem Regen nicht mehr aufnehmen, so dass das Wasser in das erste, sowie zweite Untergeschoß eindringen konnte. Darum haben wir die alte Entwässerungsrinne herausgeschnitten, den Boden darunter saniert und mit Epoxidharz abgesperrt, sowie eine breitere Rinne neu eingebaut und eingedichtet.

 vorher nacher

© Guido Sieverding